Nicht mal mehr Android-Firmware können die Hersteller geheimhalten, vor dem Start der Beta ist die neue Android 9-Firmware für das Samsung Galaxy S9 aufgetaucht.  Nachdem in den letzten Wochen bereits eine Alpha-Version der Android 9-Firmware aufgetaucht war, folgt nun die offizielle Beta. Sie soll bald starten, daran können auch ganz „normale Nutzer“ teilnehmen. Vorher sind […]

Nicht mal mehr Android-Firmware können die Hersteller geheimhalten, vor dem Start der Beta ist die neue Android 9-Firmware für das Samsung Galaxy S9 aufgetaucht. 

Nachdem in den letzten Wochen bereits eine Alpha-Version der Android 9-Firmware aufgetaucht war, folgt nun die offizielle Beta. Sie soll bald starten, daran können auch ganz „normale Nutzer“ teilnehmen. Vorher sind die Kollegen aber schon an die neue Firmware gelangt.

In der neueren Firmware, die immer noch eine Testversion ist, sind diverse Verbessrungen schon sichtbar, wie etwa der jetzt fast fertige Nachtmodus. Zugleich funktioniert die Gestensteuerung richtig, das war in der vorherigen Alpha-Firmware nicht der Fall. Erwartet werden zudem ein paar der neuen Kamerafunktionen vom Galaxy Note9, schreiben die Kollegen von Sammobile.

Samsung wird die Beta-Testphase allerdings vorerst nur in Südkorea und Großbritannien starten, weitere internationale Märkte folgen wiedermal mit leichter Verzögerung. Bis zum fertigen Systemupdate, das Android 9 Pie und die Samsung Experience 10 auf eure Geräte bringt, heißt es noch mehr Geduld bewahren.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.