Android 9 Pie: Beta für Samsung Galaxy Note9, fertiges Update für Xiaomi Mi 8

Android 9 Pie Header

In diesen Tagen trudeln wieder Neuigkeiten zur aktuellen Android-Version ein, das Major-Update auf Android 9 Pie steht als Beta für ein Samsung-Smartphone bereit und bereits fertig für das Mi 8. Begonnen hat in diesen Tagen der Rollout bei Xiaomi für das Mi 8, zumindest wird das auf einigen Webseiten behauptet. Update: Das eskalierte schnell, inzwischen hat auch der globale Rollout des Updates begonnen (Direktdownload) und sollte bald auf allen Geräten ankommen!

Xiaomi spendiert dem Mi 8 neben der neuen Android-Version zwei Kamerafunktionen des Mi Mix 3, nämlich einen Nachtmodus und Slow-Motion mit bis zu 960 Bildern je Sekunde. Xiaomi hatte das vor einer Weile versprochen und auch eingehalten. Bravo.

Beta-Version für das Samsung Galaxy Note9

Samsung-Nutzer können sich derzeit nur an der Testversion ergötzen. Immerhin ist diese jetzt auch für das Galaxy Note9 verfügbar, seit dieser Woche kann die Android 9 Pie Beta auf dem Flaggschiff-Smartphone probiert werden. Gestartet ist dieser Testlauf sogar direkt in Deutschland, wie Sammobile berichtet. Bereitgestellt wird die Beta über Samsung Members, dort muss man sich als Tester anmelden.

Es sind noch keine Daten bekannt, wann Xiaomi international verteilen will und ab welchem Tag die ersten Samsung-Smartphones beliefert werden. Letzteres wurde nur grob mit Januar angekündigt, für das S9, S9+ und Note9.

Android 9 Pie: Alle wichtigen Neuerungen im Überblick

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!