Folge uns

Android

Samsung verteilt Android 9 Pie erst 2019 – Open Beta schon bald

Veröffentlicht

am

Samsung Android 9 Pie Open Beta

Samsung hat auf der eigenen Entwicklerkonferenz die neue One UI vorgestellt, zugleich auch ein paar mehr Details über Android 9 Pie verraten. Für die eigenen Flaggschiff-Smartphones wird es die neue Android-Version nicht mehr in diesem Jahr geben, die Verteilung ist erst für Januar 2019 geplant. Samsung hat sich selbst mit der Entwicklung der neuen One UI aufgehalten, die neue Software bringt einige Optimierungen mit.

Open Beta demnächst verfügbar

Wer unbedingt die neuste Android-Version „schnell“ auf sein Samsung-Handy bringen will, kann demnächst die Testversion (Open Beta) der neuen Firmware installieren. Im November soll die Beta starten, auch direkt bei uns in Deutschland. Für im Alltag wichtige Geräte ist eine Test-Firmware allerdings weniger zu empfehlen.

Zunächst hat Samsung nur von den aktuellen Smartphones S9 und S9+ gesprochen, Besitzer älterer Geräte müssen also noch länger warten. Das dürfte für die Beta aber auch für das finale Systemupdate gelten. Für schnelle Major-Updates ist Samsung also weiterhin nicht bekannt.

Android 9 Pie: Das sind die Neuerungen

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt