Huawei Mate 20 lite

In diesen Tagen werden weitere Huawei-Smartphones mit dem Update auf Android 9 Pie beliefert. Zuerst kam bei uns die Nachricht rein, dass das Honor 8 Pro ein OTA-Update erhält und fast zeitgleich begann die Auslieferung für das Mate 20 Lite von Huawei. Seit einigen Tagen läuft die Verteilung der neuen Firmware bei beiden Geräten, also sollte so langsam jeder Besitzer davon profitieren können.

Danke Michael für den Screenshot.

Während uns ein Leser hingewiesen hat, berichtet beim Mate 20 Lite das „Huawei Blog“ über das eintrudelnde Systemupdate. Es bringt bei beiden Geräten das neue Android 9 Pie mit und die zugleich überarbeitete EMUI in Version 9 mit diversen Bugfixes, optischen Veränderungen und anderen Optimierungen der Software.

Für das Mate 20 Lite wird es auch noch ein Update auf EMUI 9.1 geben, dafür ist aber noch kein Datum bekannt.

Was noch so neu ist, mit dem neuen Android:

Android 9 Pie: Alle wichtigen Neuerungen im Überblick

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.