Android hat ein quasi unaufhaltsames Wachstum in den letzten Jahren hingelegt, welches bis heute nicht ins Stocken gerät. Erst heute Nachmittag konnten wir euch eine Infografik zeigen, in welcher wieder mal klar wurde, wie stark Android eigentlich vertreten ist. Derzeit besitzt das Betriebssystem Marktanteile von über 74 Prozent. Wie heute auf der Google I/O bekannt gegeben wurde, sind derzeit über 900 Millionen Android-Geräte aktiviert und damit ist die magische Grenze von einer Milliarde nicht mehr weit entfernt.

Auch interessant waren zwei Zahlen zu Google Play. Bis heute wurden über den Play Store bzw. auch damals Android Market mehr als 48 Milliarden Apps heruntergeladen, davon allein im vergangenen Monat über 2,5 Milliarden.

Wiedermal beeindruckende Zahlen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.