Folge uns

Android

Android-Ableger Remix OS kommt als Custom-ROM für Nexus 9 und 10

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Jide heißt das Start-Up von drei richtig schlauen Burschen, die mehr oder weniger das Surface mit Android erfunden haben. Dafür wurde ein auf Android basierendes Remix OS entwickelt, das sich deutlich mehr für richtiges Arbeiten eignet. Wir hatten euch das Remix OS samt Ultra Tablet bereits vor einiger Zeit vorgestellt.

Wer allerdings nicht das Ultra Tablet von Jide haben will, sondern nur das Betriebssystem, kann es sich für einen einzigen Dollar jetzt kaufen. Diesen einen Dollar muss man bei Kickstarter spenden, dann gibt es ab Mai das Remix OS als Custom-ROM samt Anleitung für das Nexus 9* und 10.

Ist auf jeden Fall mal ne nette Idee, die so bislang wohl noch keiner umgesetzt hatte. Das folgende Video zeigt euch eine Demo vom Remix OS oder besser gesagt von einem Teil des Systems.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=VmKHL-bWzDs]

(via liliputing, androidworld)

Kommentare

Beliebt