Folge uns

Android

Android: ADB Tools ermöglicht ADB über WLAN

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Logo Header

Android Logo Header

Um so richtig auf den Kern von Android zugreifen zu können, für tiefere Einschnitte auf Systemebene, kommt man um ein USB-Kabel leider nicht herum. Mit den ADB Tools gibt es nun aber eine Möglichkeit diverse ADB-Funktionen drahtlos über WLAN nutzen zu können, wofür allerdings zwingend der Root-Zugriff nötig ist. Wer den aber schon auf seinem Gerät bereitgestellt hat, sollte sich mal in den Thread bei den XDA Devs anschauen und die ADB Tools ausprobieren.

Easily set how your Mobile is connected to ADB.
Supported Modes
ADB over USB
ADB over WiFi
Starting,Stopping and Restarting the ADB Daemon

Planned Features
Start service on Device Boot
Widget to Toggle Mode

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt