Android-App: Pixel Pulse will Benachrichtigungs-LEDs ersetzen können

Pixel Pulse

Früher ein Standard in jedem Smartphone, heute allerdings fast ausgestorben. Wir sprechen nicht von kleinen Displays, sondern von der Benachrichtigungs-LED. Eine Android-App will ein Ersatz dafür sein. Ich persönlich habe nichts gegen das Aussterben der Benachrichtigungs-LED, manch ein Nutzer wünscht sie sich aber weiterhin. Eine potenzielle Lösung für einen Ersatz könnte Pixel Pulse sein, die Android-App benachrichtigt über einzelne LEDs des Displays.

Pixel Pulse benötigt allerdings eine Ambient Display-Funktion als Voraussetzung. Nur wenn euer Smartphone von Haus aus die Möglichkeit bietet, im Standby auf dem Display neue Benachrichtigungen darzustellen, kann auch Pixel Pulse funktionieren. Besonders für Geräte mit OLED-Display interessant, da nur die tatsächlich benötigten Pixel angesprochen werden und Strom benötigen.

Noch ist die App in einem Test, sie wird nicht immer problemlos funktionieren. Auf dem Note9 hat sie nicht so richtig funktionieren wollen. Internationale Kollegen sagen, sie wäre auf dem Google Pixel 3 und OnePlus 6T nutzbar. [via, via]

[appbox googleplay com.compass.pixelpulse]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!