Folge uns

Android

Android-App: Pixel Pulse will Benachrichtigungs-LEDs ersetzen können

Veröffentlicht

am

Pixel Pulse

Früher ein Standard in jedem Smartphone, heute allerdings fast ausgestorben. Wir sprechen nicht von kleinen Displays, sondern von der Benachrichtigungs-LED. Eine Android-App will ein Ersatz dafür sein. Ich persönlich habe nichts gegen das Aussterben der Benachrichtigungs-LED, manch ein Nutzer wünscht sie sich aber weiterhin. Eine potenzielle Lösung für einen Ersatz könnte Pixel Pulse sein, die Android-App benachrichtigt über einzelne LEDs des Displays.

Pixel Pulse benötigt allerdings eine Ambient Display-Funktion als Voraussetzung. Nur wenn euer Smartphone von Haus aus die Möglichkeit bietet, im Standby auf dem Display neue Benachrichtigungen darzustellen, kann auch Pixel Pulse funktionieren. Besonders für Geräte mit OLED-Display interessant, da nur die tatsächlich benötigten Pixel angesprochen werden und Strom benötigen.

Noch ist die App in einem Test, sie wird nicht immer problemlos funktionieren. Auf dem Note9 hat sie nicht so richtig funktionieren wollen. Internationale Kollegen sagen, sie wäre auf dem Google Pixel 3 und OnePlus 6T nutzbar. [via, via]

Pixel Pulse
Preis: Kostenlos+

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt