Android auf Smartphones wird endlich für das Querformat verbessert

Android-Hero

Android 15 verbessert die Nutzung von Android-Telefonen im Querformat, optimiert Benachrichtigungen und PIN-Eingabe - inklusive Screenshots.

Ein Android-Telefon im Querformat zu benutzen ist in der Regel kein Genuss, die entsprechenden Anpassungen für das System gibt es eigentlich nur auf Tablets. Aber das wird sich ändern, Android 15 soll endlich nachbessern. Die aktuelle Betaversion enthüllt die geplanten Optimierungen, es gibt sogar schon Screenshots.

Was bedeutet das? Zum Beispiel wird der Bereich für Benachrichtigungen im Querformat endlich in zwei Spalten aufgeteilt. Links sieht man die Schnellzugriffe und rechts den Bereich der App-Benachrichtigungen. Ähnlich auf dem Sperrbildschirm. Aber auch Bereiche wie die PIN-Eingabe sind dann verbessert.

Screenshots via Android Authority

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!