Android Auto startet in neuer Version

Android Auto Head

Android Auto: Auf dem Display deines Autos.

Google legt nach dem letzten Release vor ein paar Tagen schon wieder mit der nächsten neuen Version für Android Auto nach.

Google legt nach dem letzten Release vor ein paar Tagen schon wieder mit der nächsten neuen Version für Android Auto nach. Diesmal ist es laut APK-Name wieder eine fertige Version. Inzwischen sind wir schon bei Version 7.7 angelangt.

Android Auto: Update-Zyklus bleibt schnell und regelmäßig, Changelog aber weiter schlecht gepflegt

Der Rhythmus der Entwicklung ist seit einiger Zeit recht schnell. Man schafft es damit jeden vollen Monat wenigstens eine neue Version von Android Auto zu veröffentlichen. Leider oft genug ohne Changelog, sodass wir die Neuerungen und Veränderungen selbst suchen bzw. finden müssen. Gibts diesmal sofort nutzbare Neuerungen?

Sieht nicht so aus. Die für Sommer angekündigte Coolwalk-Funktion kommt mit Android Auto 7.7 wohl noch nicht auf unsere Geräte. Konnte ich jedenfalls nicht feststellen. Da brauchen wir noch etwas Geduld. Es hat nicht direkt mit dieser App-Version zu tun, aber das Android Auto für Telefonbildschirme wird bald abgesägt.

https://www.smartdroid.de/android-auto-bekommt-endlich-den-notwendigen-umbau/

Die aktuellen Bugfixes laut Android Auto Community:

Download der neuen Version über zwei Wege möglich

Ihr erhaltet die neuste Version von Android Auto über den Google Play Store oder eine ganze Ecke schneller über den sogenannten Apkmirror.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Android Auto startet in neuer Version“

  1. enn es in den Versionen keine Neuerungen gibt, kann man doch wohl getrost auf eine Meldung verzichten. Nutzer bekommen das Update sowieso aufs Handy geladen. Ich jedenfalls bin es leid immer wieder auf so eine 0-Meldung zu klicken um zum xten Mal zu lesen, dass es nichts zu melden gibt!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!