Schon früh dieses Jahr trat bei immer mehr Nutzern ein Fehler auf. Sie konnten Android Auto zwar wie gewohnt verwenden, das aktuelle Wetter wurde den Nutzern aber nicht mehr angezeigt. Obwohl die dafür vorgesehene Anzeige aktiviert ist. Dieser Fehler ist nun schon seit fünf Monaten vorhanden, doch endlich haben die Entwickler von Google gute Nachrichten für uns. Aber eher beiläufig im eigenen Forum und weiterhin mit Fragezeichen.

Das in der oberen Statusleiste angezeigte Icon für die aktuelle Wetterlage verschwand bei einigen Nutzern plötzlich. Unerklärlich bis heute, warum das so ist. Es scheint sich allerdings um einen Fehler gehandelt zu haben, den Google jetzt beheben konnte. Vor einigen Tagen äußerte sich ein Entwickler, der diverse gemachte Veränderungen andeutete und die Nutzer auf die aktuellste App-Version verweist.

Android Auto und das fehlende Wetter: Entwickler sind sich ihrer Sache nicht sicher

So richtig konkret wird der Entwickler allerdings nicht. Er verrät nicht, ob der Bugfix mit Android Auto 6.7 eingespielt wird oder über ein serverseitiges Update. Das können wir nur raten. Zum Zeitpunkt seiner Antwort war jedenfalls das neue Android Auto 6.7 unterwegs. Worin genau der Fehler lag, bleibt ebenso unbekannt. Er sagt nur, dass das Team „ein paar Änderungen in der App vorgenommen“ hat.

Man scheint sich auch der erfolgreichen Fehlerbehebung nicht komplett sicher zu sein. Die Nutzer sollen die aktuelle App-Version verwenden und sich melden, sollte der Fehler weiterhin existieren. Die ersten negativen Antworten gab es schon. Auch von Nutzern mit Google-Smartphone und mit der aktuellsten Version der App. Die Leute im Forum haben Fragezeichen über ihren Köpfen und werden aus dem veröffentlichten Statement auch nicht schlau.

Gerne in die Kommentare damit, ob euch der Fehler auch betrifft und ob er bei euch behoben werden konnte!

Android Auto: Warum es zwei Apps gibt

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

  1. hallo,
    habe das Problem seit Monaten bei aktueller Android Auto Vers.6.7.612934-rele…
    Besteht der Fehler weiterhin in der App?
    mfg J.Rudolph

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.