Erst vor ein paar Wochen hatten wir einen Artikel darüber verfasst, welche anderen alternativen Navigations-Apps jetzt zu Google Maps und Waze in Android Auto angeboten werden. Längst ist dieser Artikel theoretisch nicht mehr auf dem neusten Stand. Inzwischen ist eine weitere App gestartet, die jetzt als Alternative in Android Auto zur Verfügung steht. Das sind damit 14 alternative Apps, die in Android Auto derzeit – teilweise mit Einschränkungen – verfügbar sind.

Android Auto: Warum es zwei Apps gibt

Ab sofort könnt ihr auf die Karten-App von Yandex zurückgreifen. Aber das ist eigentlich nur für die interessant, die tatsächlich in Russland leben und sich für ein Plus-Abonnement entscheiden. Somit ist Yandex in Android Auto zunächst wohl nur für einen „kleinen“ Kreis an Nutzern interessant. Derweil ist nicht bekannt, ob sich diese Einschränkungen, insbesondere die regionalen, irgendwann verabschieden werden.

Android Auto: Das sind die Alternativen zu Google Maps und Waze

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.