Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Android Beta für Nougat beendet, startet demnächst für O

Google beendet die Beta für Android 7 Nougat, denn Android O steht vor der Tür. Und damit scheint klar, Android 7 Nougat wird zwar sicherlich weiterentwickelt und verbessert, bekommt allerdings kein größeres Update mehr, für welches unbedingt eine Testphase in Form einer Beta nötig wäre. Google scheint sich nun vollständig auf Android O zu konzentrieren, die zweite Dev Preview ist für Mai geplant.

Googles Release-Plan ist ja hinlänglich bekannt, die Veröffentlichung der ersten Beta war von Anfang an für Mai auf dem Plan vorgesehen. Eigentlich wissen wir nur nicht, ob es noch in den nächsten Tagen passiert oder vielleicht erst gegen des Monats. Das Unternehmen hält sich mit Ankündigungen ja meist zurück.

Mit der Beta bietet Google eine wirklich komfortable Möglichkeit an, die Testversion des neuen Betriebssystems auszuprobieren. Nötig sind dafür Geräte der Pixel und Nexus-Serie, die Installation läuft wie bei einem ganz normalen Firmware-Update komplett OTA und daher kinderleicht ab.

Man muss sich nur mit seinem Gerät auf dieser Seite registrieren, sobald das in naher Zukunft wieder möglich sein wird. Es wird auch später kein Problem sein, die finale Version von Android O auf ein Gerät mit Beta zu installieren. Eigentlich bringt die Beta nur den Umstand mit, dass sie den ein oder anderen Bug besitzt.

[button color=“white“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“https://www.smartdroid.de/tag/android-o“]Alle Artikel zu Android O[/button]

Eventuell startet die Beta in der kommenden Woche, wenn Google mit der I/O seine eigene Entwicklerkonferenz abhält.

[via Trusted Reviews]