Android O: Beta kommt im Mai, fertiger Release im Herbst

Android 8 O Logo

Google hat zum neuen Android O auch wieder einen Zeitplan bekannt gegeben, wann die nächsten Dev Previews erscheinen und mit der finalen Version zu rechnen ist. Letzteres bleibt natürlich wiedermal ohne Überraschung, der finale Release von Android O ist für das dritte Quartal geplant und wird voraussichtlich wieder zwischen Ende August und Anfang Oktober passieren.

Zuvor sind natürlich wieder diverse Dev Previews geplant, das erste Update kommt allerdings erst im Mai. Das dann inkrementelle Update soll zugleich der Startschuss für die Beta von Android O sein, bevor dann mit der dritten Dev Preview im Juni die finalen Entwicklungsschnittstellen eingeführt und das Entwicklerkit veröffentlicht werden.

Eine vierte und letzte Dev Preview gibt es dann voraussichtlich im Juli, sie soll ein möglichst gutes Abbild des finalen Images sein und eigentlich nur noch für letzte Testphasen herhalten.

Natürlich kann Google aber nicht ausschließen, dass wie bei Android Wear 2.0 eine fünfte Dev Preview nötig wird. Welche Neuerungen Android O mit an Bord hat, erfahrt ihr hier.

[button color=“white“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“https://www.smartdroid.de/tag/android-o“]Alle Artikel zu Android O[/button]