Android: Deezer landet in Waze

Deezer Waze Header

Erst im Oktober des vergangenen Jahres wurde Waze mit diversen Musikdiensten erweitert, Deezer landete damals aber nur in der iPhone-App. Heute aber die gute Nachricht, Deezer steht in Waze nun auch unter Android zur Verfügung. Eine entsprechende Mitteilung trudelte zum Valentinstag ein. Der Rollout läuft ab sofort weltweit, Deezer müsste in eurer Waze-App also demnächst bereitstehen. Welche Funktionen bereitstehen und mehr Details nach dem Break.

Musik während der Navigation hören

Die Waze-Integration von Deezer für Android umfasst folgenden Funktionen:

  • Unterwegs auf 53 Millionen Titel inklusive speziell kuratierter Playlists, Radio und Podcasts zugreifen
  • Flow – der persönliche Soundtrack, der einen Mix aus Lieblingssongs und Neuheiten zusammenstellt basierend auf dem Hörverhalten des Nutzers und einem Algorithmus
  • Zuletzt gehörte Titel abspielen
  • Titel überspringen oder über den ♡ Herz-Button liken, um sie später zu hören

So können Nutzer Deezer auf Waze aktivieren:

  1. In der Waze-App auf das pinke Musik-Icon klicken
  2. Deezer als den bevorzugten Audio-Dienst auswählen
  3. Deezer ist nun mit dem Waze Music Player verbunden und es kann sofort Musik abgespielt werden

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!