Gegen Ende Juni diesen Jahres gab Andy Rubin bekannt, Chef-Entwickler bei Android, dass es bereits ca. eine halbe Millionen Geräte-Aktivierungen an jedem einzelnen Tag gibt. Dazu erwähnte er, dass diese Zahl ein Wachstum von 4,4 Prozent in jeder Woche verzeichnen kann. Insgesamt haben wir also derzeit um die 900.000 Aktivierungen jeden Tag und dürften dann zu Beginn Dezember die Schallmauer der ersten Million durchbrechen.

[aartikel]B005FLI78G:right[/aartikel]Allerdings können wir wohl fest damit rechnen, dass das wöchentliche Wachstum inzwischen nicht mehr bei „nur“ 4,4 Prozent liegt und daher die Grenze der Million sicher schon früher durchbrochen wird oder eventuell bereits wurde. Bisher hat Rubin nichts mehr dazu gesagt bzw. getwittert und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir am 11. Oktober zum Event von Samsung u. Google dann entsprechende Zahlen zu hören bekommen.

Auf jeden Fall sind diese Zahlen unglaublich beeindruckend, immerhin wären dass dann weit über eine viertel Milliarde Aktivierungen im Jahr. Kein Wunder warum Android auch bei den Marktanteilen so enorm in Führung liegt und schon der halbe Markt in der Hand des grünen Androiden ist. (via)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.