Google hat heute mit den Android Experiments ein weiteres interessantes Projekt gestartet, welches uns nicht durch Zufall auch sofort an die Chrome Experiments erinnern lässt. Wie auch bei Chrome bietet die Plattform vor allem eine Anlaufstelle für Entwickler, um die Möglichkeiten der jeweiligen Software zu zeigen. Wir hatten bereits einige brandneue Apps dieser Android Experiments heute […]

Google hat heute mit den Android Experiments ein weiteres interessantes Projekt gestartet, welches uns nicht durch Zufall auch sofort an die Chrome Experiments erinnern lässt. Wie auch bei Chrome bietet die Plattform vor allem eine Anlaufstelle für Entwickler, um die Möglichkeiten der jeweiligen Software zu zeigen. Wir hatten bereits einige brandneue Apps dieser Android Experiments heute vorgestellt, sie können direkt bei Google Play geladen werden.

Auf der offiziellen Webseite gibt es schon jetzt eine große Auswahl an derartigen experimentellen Android-Apps, die ihr natürlich selbst ausprobieren könnt. Die Apps zeigen teilweise die Zukunft, teilweise einfach coole Ideen und teilweise bereits verfügbare Möglichkeiten. Ein bekannter Kandidat ist mit Sicherheit Muzei von Roman Nurik, eine App für Live Wallpaper und inzwischen durchaus in der Android-Welt bekannt.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=ws0SQNPgQyw]

Mit guten Apps und Funktionen steht oder fällt ein Betriebssystem heutzutage, deshalb pusht Google hier natürlich ganz besonders und will Entwickler entsprechend unterstützten.

(via Android Devs)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.