Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Android: Facebook testet neue dauerhafte Anzeige für die Benachrichtigungsleiste

Bei Facebook muss man kräftig daran arbeiten die mobilen Nutzer bei der Stange zu halten, denn die sind inzwischen mehr als nur wichtig. Deshalb gibt es neue Funktionen in der zukünftigen Android-App, die jetzt bereits getestet werden.

So wird die Android-App in Zukunft eine neue Funktion bekommen, die euch einen wichtigen Teil der App dauerhaft in der Benachrichtigungsleiste anzeigt. Logisch, dort zu finden sind dann eure Benachrichtigungen bzw. die Zähler dafür.

Facebook Benachrichtigungsleiste

Wer Facebook viel nutzt, wird darüber sicher nicht verärgert sein, denn so kann man mit einem kleinen Wisch sehen, ob es dann Neuigkeiten gibt. Wir gehen auch davon aus, dass diese Funktion optional sein wird und sich daher auf Wunsch deaktivieren lässt.

Bislang gibt es nur einen kleinen Kreis an Nutzern, die bereits diese Funktion nutzen können. Dafür muss man wohl mindestens Teilnehmer am Beta-Programm von Facebook sein, mehr Infos hier.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via TNW)