Android: Facebook testet neue dauerhafte Anzeige für die Benachrichtigungsleiste

Bei Facebook muss man kräftig daran arbeiten die mobilen Nutzer bei der Stange zu halten, denn die sind inzwischen mehr als nur wichtig. Deshalb gibt es neue Funktionen in der zukünftigen Android-App, die jetzt bereits getestet werden.

So wird die Android-App in Zukunft eine neue Funktion bekommen, die euch einen wichtigen Teil der App dauerhaft in der Benachrichtigungsleiste anzeigt. Logisch, dort zu finden sind dann eure Benachrichtigungen bzw. die Zähler dafür.

Facebook Benachrichtigungsleiste

Wer Facebook viel nutzt, wird darüber sicher nicht verärgert sein, denn so kann man mit einem kleinen Wisch sehen, ob es dann Neuigkeiten gibt. Wir gehen auch davon aus, dass diese Funktion optional sein wird und sich daher auf Wunsch deaktivieren lässt.

Bislang gibt es nur einen kleinen Kreis an Nutzern, die bereits diese Funktion nutzen können. Dafür muss man wohl mindestens Teilnehmer am Beta-Programm von Facebook sein, mehr Infos hier.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via TNW)

  • Pingback: Facebook arbeitet an permanenter Benachrichtungsleiste - Androidmag.de()

  • Stephan Sch

    Mit der Aussage „So wird die Android-App in Zukunft eine neue Funktion bekommen“ wäre ich vorsichtiger. Ich habe schon so viele Funktionen in sowohl Alpha- als auch Beta-Versionen gesehen/getestet, die es nie in einer Release-Version gegeben hat. Teilweise sind neue Features bereits nach 2 Tagen wieder verschwunden (und das bleiben sie dann auch).

    • Stephan Sch

      Ich habe die Anzeige übrigens weder in meiner aktuellen Beta- (auf N4) noch Alpha-Version (N5).

    • Stimmt schon, aber hierbei bin ich optimistisch :D