Zattoo für Android ist unterwegs, Fragmentierung verursachte Probleme

Zattoo Logo

Zattoo Logo

Zattoo ist das wohl bekannteste und beliebteste TV-Portal für den deutschen Raum. Das liegt vor allem daran, weil es quasi alternativlos ist und quasi alle TV-Sender anbietet, welche frei im Netz gestreamt werden dürfen. Bis dato fehlte allerdings eine Anwendung für Android, zwar ist diese schon sehr lange in der Entwicklung aber dabei gab es viele Rückschläge. Probleme gab es vor allem durch die Fragmentierung von Android, es sind einfach zu viele verschiedene Geräte und vor allem verschiedene Versionen im Umlauf.

[aartikel]B004JM6180:right[/aartikel]Es war bis dato also nur schwer möglich das vor allem gewünschte Live-Streaming auf allen Geräten zu gewährleisten. Man hat es via Flash versucht, doch dies ist ja bekannterweise auch nicht der goldene Weg und das vom iPhone unterstützte HTTP-Streaming ist nicht mit jedem Androiden möglich. Nachdem man nun aber wohl eine Lösung mit anderen Partnern gefunden und entwickelt hat, ist laut den Betreibern eine Android-App endlich auf dem Weg und ein Release ist nicht mehr so weit entfernt.

Gute Nachrichten also und wenn die App endlich zum Download verfügbar ist, gibt es wie immer hier eine Nachricht dazu! [Quelle/via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!