Android: Google startet Umfragen nicht nur auf Pixel-Smartphones

Android Header 2017

In den vergangenen Tagen waren erste Nutzer mit Umfragen überrascht worden, diese liefert Google nun aber nachweislich nicht ausschließlich auf den Pixel-Smartphones aus. Aktuell bekommen Android-Nutzer auf ihren Smartphones diverse Umfragen angezeigt. Nicht einfach so, sondern in den Systemeinstellungen oder anderen Apps. Diese Umfragen stammen von Google. Weitere Nutzer berichten, dass sie Umfragen auch auf anderen Geräten erhalten haben. Im neusten Beispiel ist es ein ZTE Axon 7.

So berichtet ein Nutzer mit dem ZTE-Smartphone, dass er in der Android Messages-App eine entsprechende Umfrage erhalten hat. Sie tauchte ebenso rechts unten auf und konnte auf Wunsch auch einfach weggedrückt werden. Google versucht wohl darüber an Feedback der Nutzer zu kommen. Eine durchaus aufdringliche Variante, die aber eventuell den gewünschten Erfolg bringt.

Google Umfragen Android Messages
via AndroidCentral

Mir ist nach wie vor keiner dieser Umfragen über den Weg gelaufen, eventuell werden derzeit nur englischsprachige Nutzer als Ziel ausgegeben. Google will wohl ohnehin nur wissen, wie zufrieden ihr mit dem jeweiligen Gerät bzw. der jeweiligen App seid.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!