Android: Ice Cream Sandwich auf 1,6 Prozent und Gingerbread auf zwei Drittel der Geräte

chart

chart

Wie alle paar Wochen gibt es mal wieder neue Informationen zur aktuellen Verteilung der Android-Versionen. Wie zu erwarten war, ist natürlich Ice Cream Sandwich nach wie vor auf sehr wenig Geräten, lediglich 1,6 Prozent der Smartphones und Tablets sind mit dem neusten OS ausgestattet, das wird sich aber durch neue Geräte und den Updates in den nächsten Wochen bzw. Monaten ändern. Sehr stark vertreten ist nach wie vor Froyo mit 25 Prozent Marktanteilen, doch führend ist mit Abstand Gingerbread mit über 60 Prozent.

Mit der übernächsten Statistik in vier Wochen können wir davon ausgehen, dass Honeycomb dann bereits schon auf weniger Geräten als Ice Cream Sandwich ist, schon jetzt ist der Abstand mit 1,7 Prozent nicht mehr gerade groß. Ice Cream Sandwich hat im Vergleich zu Beginn Februar 0,6 Prozent zulegen können und Honeycomb 0,1 Prozent verloren, das dürfte noch extremer durch die bald kommenden Updates für zahlreiche Tablets werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!