Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Android KitKat nun auf fast 25% aller Geräte

Bildschirmfoto 2014-09-11 um 08.45.10

Für die Entwickler stellt Google eine ausführliche Statistik zur Verteilung der Android-Versionen bereit. Erfasst werden dabei bei Google Play aktive Geräte, sodass die Zahlen die tatsächliche Verteilung ziemlich genau widerspiegeln sollten. Mit dem neusten Update der Zahlen schafft es Android KitKat nun auf fast 25% aller Geräte, was ein Wachstum von knapp über 4% in nur einem Monat bedeutet. Alle älteren Versionen haben ein wenig Federn gelassen, nur Android 4.3 Jelly Bean konnte minimal zulegen.

Unterm Strich ist die Verteilung von Android KitKat aber sehr langsam gewesen, denn die aktuellste Android-Version wird bis zur Veröffentlichung von Android L wahrscheinlich auf ungefähr nur einem Drittel der Geräte mit Google Play sein.

Mit welcher Android-Version seid ihr unterwegs?