Wann gibts eigentlich das Update auf Android Lollipop für die Nexus-Geräte? Unsere Kollegen haben da mehrere vertrauenswürdige Quellen, welche uns das genauer berichten können. Heute wird es noch nichts geben, Google plant nur die Veröffentlichung von neuen Preview Images und dem SDK, erst am 03. November soll es mit Verkaufsstart des Nexus 9 losgehen. Macht ja auch Sinn, bis dahin sollte Lollipop final sein. Zuerst gibt es OTA-Updates für das Nexus 7 (nur WLAN) und das Nexus 10, erst später werden Geräte wie das Nexus 4, Nexus 5 und Nexus 7 LTE folgen. Später heißt in diesem Fall noch November, viel genauer wirds aber nicht.

Bislang fällt mir keine logische Erklärung ein, warum Google die Updates verzögert ausgibt und zuerst das alte Nexus 10 beliefert. Sicherlich wird das aber Gründe haben, die wie immer verborgen bleiben. Sobald heute neue Preview Images für Nexus 5 und 7 online sind, werden wir euch hier im Blog wie gewohnt benachrichtigen.

(Quelle Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.