Folge uns

Android

Android M: Dritte Dev Preview verspätet sich etwas

Veröffentlicht

am

Android M Dev Preview Logo

Android M Dev Preview Logo

Android M wird vor dem Release im Herbst des Jahres noch eine weitere Dev Preview erhalten. Die dann insgesamt dritte Preview wird erneut für diverse Nexus-Geräte erscheinen, allerdings wohl etwas später als erwartet. Wie nun Wojtek Kalicinski von Google in einer G+ Community mitteilte, braucht man derzeit noch ein paar Tage für die Fertigstellung der neuen Preview.

Wir sollten nicht über ein Datum spekulieren, „its done, when its done“. Sobald die neue Preview ready ist, werdet ihr das natürlich möglichst zeitnah hier im Blog erfahren. Ursprünglich war Ende Juli angedacht, so wird es also aller Voraussicht nach Anfang August in der kommenden Woche.

Die neue Preview wird schon recht nah dem Finale Release sein, denn noch im dritten Quartal soll Android M final veröffentlicht und als Quellcode auch den Herstellern bereitgestellt werden. Alles was es bislang zu Android M gab, findet ihr hier.

Habt ihr die Dev Preview schon fleißig ausprobiert?

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via Reddit)

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. ted

    31. Juli 2015 at 17:24

    sollen sich ruhig Zeit lassen, die zweite Preview war ja schlimmer als die erste. Dauernd stürzten Apps ab. Bei den ersten hatte ich abgesehen von ein paar Apps die gar nicht starteten keine Abstürze.

    • Denny Fischer

      2. August 2015 at 13:50

      stimmt, da lief was mächtig schief

  2. Pino

    2. August 2015 at 16:04

    Die beta Versionen waren schon ganz gut aber die Kamera App ist immer noch eine Katastrophe, fast noch auf dem stand vom Nexus 4 nur viel verbuggter. Hoffe dass sich diesmal was tut. Seit der Einführung von photospheres ist nicht bewegendes mehr passiert. Und API 2 apps sind bisher für mich keine vollwertige alternative da sie immer Dinge wie HDR und Video nicht unterstützen. Und bei low light kann man dir zumindest beim Nexus 6 vergessen, da ist der HDR+ modus meinenweit überlegen.

Kommentar verfassen

Beliebt