kurzes einblenden option android m

Leider im Video vergessen und trotzdem sehr gefragt ist die neuste Option für App-Benachrichtigungen, die das kurzzeitige Einblenden von neu eingegangenen Benachrichtigungen verhindert. Für jede App kann man nun konfigurieren, ob das kurzzeitige Einblenden neuer Benachrichtigungen deaktiviert werden soll. Von Haus aus ist diese Option für alle Apps aktiviert.

Unter Android Lollipop gab es noch keine Option dafür, man musste das Einblenden von Benachrichtigungen also hinnehmen oder über diverse Mods etwas umständlicher verhindern. Gerade bei Messengern finde ich praktisch, wenn man das Einblenden der Benachrichtigungen verhindern kann, wenn man gerade in anderen Apps unterwegs ist.

Wiedermal zeigt Google, dass diverse neue Funktionen verbessert werden können und das Feedback der Nutzer unter Umständen auch erhört wird.

>>> mehr zu Android M

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.