Android: Nearby Share jetzt in Files komplett integriert

Files-App-Menue

Nearby Share für Android soll langfristig mal sehr viel umfangreicher aufgestellt werden, doch in diesen Tagen ändern sich zunächst erst einmal die kleinen Dinge. Google schließt die vollständige Integration in die eigene Files-App ab. Jetzt heißt auch der Reiter im Hauptmenü „Nearby Share“ und nicht mehr nur „Teilen“.

Ansonsten scheint es keine technischen Änderungen zu geben, denn Nearby Share war ohnehin die Teilen-Funktion der Files-App. Ich hoffe nur, dass die Integration in andere Plattformen wie Windows nun endlich vorangeht. Google vertröstete zuletzt damit, dass die Integration eine sehr große Herausforderung sei.

Nearby Share und Fast Pair für Windows, ChromeOS und Google TV – wir warten seit 1 Jahr

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!