Android: Neue App-Offensive für Tablets und Foldables

Google-Pixel-Fold-12

Android wir für Geräte mit großen Bildschirmen deutlich verbessert, was auch für das App-Angebot gilt.

In den vergangenen Tagen hatte sich schon angedeutet, dass Google eine neue Offensive rund um Android-Apps zündet, damit es mehr gute Angebote für Tablets und Foldables gibt. Das liegt natürlich auch an den eigenen Geräten, denn im Mai und Juni gehen mit Pixel Tablet sowie Pixel Fold neue Großbildschirm-Geräte an den Start.

In den vergangenen Tagen hatten wir schon erwähnt, dass Google Kalender und Google Wetter überarbeitete Versionen für große Bildschirme erhalten. Google verkündet außerdem Verbesserungen für den Google Play Store, YouTube Music, Calm, Candy Crush Saga und Peloton. Insgesamt habe man nach eigenen Angaben mehr als 50 eigene Apps optimiert und außerdem viele App-Partner zu Updates animieren können.

Folge uns bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

About The Author

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert