Google zeigt neue Wetter-App für Android Tablets und Foldables

Google-Wetter-Hero

Ein umfangreiches Update wird es für die Wetteranzeige der Google-App sehr bald geben und jetzt ist bereits das nächste Update da. Diesmal geht es um größere Geräte, bei denen das Display anbietet, dass die Android-App in zwei Spalten dargestellt wird. Google hat mit Pixel Tablet und Pixel Fold selbst gleich zwei passende Geräte vorgestellt.

Das Wetter wird auf Google Pixel deutlich schöner

Beim Pixel Fold gab es auch eine Vorschau auf die neue Wetter-App für große Bildschirme. In diesem Fall sieht man links die Vorschau auf die nächsten Tage und rechts die aktuellen Wetterdaten. Wie es in der neuen Ansicht nun generell der Fall ist, sehen wir oben aktuelle Infos zur Wetterlage und direkt darunter eine Vorschau auf die nächsten Stunden.

Noch weiter unten finden wir weitere Details zum Wetter, die für uns interessant sein könnten. Windgeschwindigkeit, UV-Index, Sonnenauf- und -untergang sowie Luftfeuchtigkeit. Außerdem ist alles optisch aufgewertet und mit einem frischen Wind versehen. Was wir hier nicht mehr sehen, ist der berühmte Wetterfrosch.

Google-Wetter-Pixel-Fold

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!