Folge uns

Android

Android: Nintendo kündigt Animal Crossing und Fire Emblem an

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nintendo kündigt weitere Spiele an, die der japanische Konzern schon bald auf Mobilgeräte mit Android bringen wird. Langsam aber sicher macht sich Nintendo auf unseren Smartphones breit, den Anfang hatte man mit Miitomo gemacht, demnächst wird es Ableger schon bekannter Spiele geben. Naja gut, so richtig bekannt sind diese Titel wohl nur, wenn man mit Nintendo etwas mehr am Hut hat, beispielsweise die DS-Plattform schon nutzt oder wenigstens mal sich damit beschäftigt hat.

Nintendo hat via Twittter die beiden Spiele Fire Emblem und Animal Crossing angekündigt. Im Herbst des Jahres sollen beide Titel für Android erscheinen, teilte der Konzern mit. Nach Miitomo (10 Millionen Nutzer!) sind diese beiden Titel tatsächlich die ersten richtigen Spiele für Smartphones, die aus dem Hause Nintendo kommen.

Nintendo plant die Veröffentlichung beider Apps für den kommenden Herbst. Die erste von ihnen soll den großen Wert eines Strategie-Rollenspiels vermitteln, dabei jedoch einstiegsfreundlicher sein als die bekannten Fire-Emblem-Spiele auf bestehenden Nintendo-Systemen. Die zweite Spiele-App wird sich mit der bereits existierenden Animal-Crossing-Welt auf anderen Nintendo-Plattformen verknüpfen.

2016-04-27 14_58_38

Videos von Fire Emblem und Animal Crossing

Wer sich noch unsicher ist, sollte sich beide folgenden Videos anschauen, dort seht die bereits verfügbaren Spiele beider Titel.

(via EuroGamer, Twitter)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt