Folge uns

Android

Android O: Benachrichtigungen erhalten endlich Snooze-Funktion

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 8 O Logo Header

Android O bringt neben angekündigten Verbesserungen auch viele andere Neuerungen mit, darunter eine Snooze-Funktion für die Benachrichtigungen. Und dabei reden wir von wirklich allen Benachrichtigungen. Egal ob es eine Benachrichtigung über neue berufliche Mails von eurem entsprechenden Account ist oder vielleicht doch nur die Benachrichtigung über verfügbare App-Updates.

Einfach die Benachrichtigung von links nach rechts wischen (oder auch in die andere Richtung), schon erhalten wir ab Android O eine weitere Taste. Ähnlich wie von Inbox bekannt. Über diese neue Taste ist die Snooze-Funktion zu erreichen, derzeit mit den drei Optionen 15 min, 30 min und 1 h.

Für mich steht eine solche Funktion schon seit langer Zeit auf der Wunschliste, einfach weil ich mit privaten und beruflichen Benachrichtigungen bombardiert werde und nicht immer sofort reagieren kann oder will.

[button color=“white“ size=“normal“ alignment=“center“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“https://www.smartdroid.de/tag/android-o“]Alle Artikel zu Android O[/button]

[via Androidpolice]

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. supraklang

    22. März 2017 at 15:21

    Endlich! *freu*

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt