Android One-Launcher samt Google Feed ohne Root nutzbar

Android One Launcher Port Januar 2018

Wer eventuell Interesse an einem weiteren Launcher für Android hat, findet jetzt das ursprünglich auf aktuellen Android One-Geräten vorinstallierte „Modell“. Dabei handelt es sich mehr oder weniger um den Pixel Launcher, zumindest sind Optik und Funktionen sehr ähnlich. Inzwischen gibt es eine gemoddete Version, die auf vielen unterschiedlichen Geräten problemlos funktionieren müsste. Einfach die APK installieren und den Launcher danach eventuell als euren neuen Standard festlegen.

Ihr findet die APK derzeit noch über Reddit auf einem Server, von welchem der Download zum Zeitpunkt des Artikels noch problemlos möglich ist. Das kann sich aber schnell ändern. Dieser Launcher hat zudem den Google Feed integriert, links neben den einzelnen Homescreen-Seiten. Einen Konflikt könnte es mit den Geräten geben, die bereits einen Launcher3 (so der Name der Basis) installiert haben. [via XDAs, Reddit]

HTC U11 Life im Test: Kommt das Beste zum Schluss?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!