Folge uns

Android

Android P: Bald kommt die erste Beta

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Smartphones Header 2018

Seit vielen Jahren startet Google schon früh in die Testphase der neuen Android-Version, auch in diesem Jahr erwarten wir für Android P die erste Beta. Was und wie viel Google in Android P verändern wird, lässt sich aktuell nur schwer vorhersagen. Mit der vorherigen Android-Version wurde viel dafür getan, zukünftig Android-Updates für die Hersteller zu erleichtern, diesen Ansatz wird Google sicherlich in diversen Bestandteilen weiter verfolgen.

Android P Beta im März

Geplant sei die  erste Beta bzw. Dev Preview für Mitte März, verspricht der stets gut informierte Evan Blass. Damit war ohnehin fest zu rechnen. Offiziell wird die Beta wieder nur für die letzten Google-Geräte angeboten, darunter natürlich die Smartphones der ersten und zweiten Generation des Google Pixel.

Diesmal ist aber auch möglich, dass wir inoffizielle Updates dank Project Treble ganz schnell auf vielen weiteren Geräten sehen werden. Ich bin jedenfalls bereit.

Google Pixel 2 wieder 200 Euro günstiger zu haben

Kommentare

Beliebt