Android P bringt viel bessere Vibrations-Einstellungen mit

Android P Header

Google hat in den letzten Android-Versionen mal mehr und mal weniger an den Benachrichtigungen gebastelt, wirklich nützliche Einstellungen für die Vibration waren bis Android P aber nicht integriert. Nun ändert sich das ab der kommenden Android-Version, die Vibrations-Einstellungen werden endlich überarbeitet. Google gibt uns neue Einstellungen an die Hand, mit denen wir ganz genau über die Vibration für Klingeltöne und Benachrichtigungen bestimmen können.

Android P Einstellungen Vibration
via Androidpolice

Nun ist es wieder möglich, die Vibration für Anrufe und Benachrichtigungen schlicht per Knopfdruck deaktivieren zu können, statt zum Beispiel den einschränkenden Nicht-stören-Modus nutzen zu müssen. Zudem lässt sich die Stärke der Vibrationen individuell konfigurieren, möglich sind Low, Medium und High – kennt man ähnlich aus WhatsApp. Die gleichen Einstellungen wird es für Display-Berührungen geben.

Update: Uns hat ein Leser einen Screeenshot von LG gezeigt, dort gibt es solche Einstellungen bereits ab Werk.

/Update

[sd_button url=“https://www.smartdroid.de/tag/android-p“ target=“_blank“ style=“default“ background=“#A4C639″ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]Mehr zu Android P[/sd_button]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!