Android P: Gestensteuerung kann noch deutlich besser werden

Android P Gestensteuerung Header

Google hat mit Android P erstmals auch eine Gestensteuerung für das Smartphone-Betriebssystem eingeführt, doch die aktuelle Variante der Android P Beta hat noch ihre Schwächen. Und diese werden selbstverständlich überarbeitet, denn es ist ja noch eine Beta. Es gibt im Hintergrund schon Verbesserungen, die zumindest bei Google intern seit einigen Tagen getestet werden und nicht in der aktuellen Beta bereitstehen. Insbesondere der Wechsel zwischen Apps muss äußert penibel konfiguriert werden, damit sich die Geste möglichst natürlich anfühlt.

Grundsätzlich würde ich am bisherigen Konzept aber nicht mehr viel verändern, es fühlte sich in meinen Augen schon sehr rund an und setzt eben trotzdem noch grundsätzlich auf die klassische Navigation Bar. Google muss eigentlich eine Basis schaffen, die von den Herstellern übernommen wird. Aktuell kochen Huawei, Motorola, OnePlus und Co ihre eigenen Süppchen.

[sd_button url=“https://www.smartdroid.de/tag/android-p“ target=“_blank“ style=“default“ background=“#A4C639″ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]Mehr zu Android P[/sd_button]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!