Android P: Schafft Nokia den Update-Release zeitgleich mit Google?

Android P Easter Egg Header

Nachdem die Geschwindigkeit in Sachen Update-Verteilung über die letzten Jahre kaum zulegte, wird sich das beim Update von Android O auf Android P drastisch ändern. Ein Hersteller steht da ganz besonders im Fokus, auch aufgrund der zahlreichen Versprechungen und bisherigen Erfahrungen. Hmd Global will alle aktuellen Android-Smartphones von Nokia zeitnah mit Android P beliefern. Es ist aus angeblichen Support-Quellen sogar schon von August die Rede.

Für August wird wieder der Release der neuen Android-Version erwartet. So ist der Plan und so war es zum Beisiel im letzten Jahr schon. Bis erste Geräte Google-fremder Hersteller eine neue Android-Version per Update erhalten haben, gingen meist drei bis vier Monate ins Land. Dieses Jahr erstmals nicht? Nokia will seine Geräte schnell versorgen, inbesondere Besitzer des Nokia 7 Plus könnten nur wenige Tage oder Wochen warten müssen.

Mit besagtem Gerät ist Nokia einer der wenigen Partner für die laufende Beta der neuen Android-Version, ich nutze die zweite Beta von Android P derzeit sogar im Alltag auf meinem Nokia 7 Plus. Ich erhoffe mir daher einen flotten Release des Firmware-Updates, nachdem Android P von Google offiziell freigegeben wurde. Aber warten wir mal noch ab.

[sd_button url=“https://www.smartdroid.de/tag/android-p“ style=“default“ background=“#A4C639″ color=“#FFFFFF“ size=“9″ center=“yes“ ]Mehr zu Android 9[/sd_button]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!