Folge uns

Android

Android P: Schafft Nokia den Update-Release zeitgleich mit Google?

Veröffentlicht

am

Android P Easter Egg Header

Nachdem die Geschwindigkeit in Sachen Update-Verteilung über die letzten Jahre kaum zulegte, wird sich das beim Update von Android O auf Android P drastisch ändern. Ein Hersteller steht da ganz besonders im Fokus, auch aufgrund der zahlreichen Versprechungen und bisherigen Erfahrungen. Hmd Global will alle aktuellen Android-Smartphones von Nokia zeitnah mit Android P beliefern. Es ist aus angeblichen Support-Quellen sogar schon von August die Rede.

Für August wird wieder der Release der neuen Android-Version erwartet. So ist der Plan und so war es zum Beisiel im letzten Jahr schon. Bis erste Geräte Google-fremder Hersteller eine neue Android-Version per Update erhalten haben, gingen meist drei bis vier Monate ins Land. Dieses Jahr erstmals nicht? Nokia will seine Geräte schnell versorgen, inbesondere Besitzer des Nokia 7 Plus könnten nur wenige Tage oder Wochen warten müssen.

Mit besagtem Gerät ist Nokia einer der wenigen Partner für die laufende Beta der neuen Android-Version, ich nutze die zweite Beta von Android P derzeit sogar im Alltag auf meinem Nokia 7 Plus. Ich erhoffe mir daher einen flotten Release des Firmware-Updates, nachdem Android P von Google offiziell freigegeben wurde. Aber warten wir mal noch ab.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt