Folge uns

Android

Android P: Schafft Nokia den Update-Release zeitgleich mit Google?

Veröffentlicht

am

Android P Easter Egg Header

Nachdem die Geschwindigkeit in Sachen Update-Verteilung über die letzten Jahre kaum zulegte, wird sich das beim Update von Android O auf Android P drastisch ändern. Ein Hersteller steht da ganz besonders im Fokus, auch aufgrund der zahlreichen Versprechungen und bisherigen Erfahrungen. Hmd Global will alle aktuellen Android-Smartphones von Nokia zeitnah mit Android P beliefern. Es ist aus angeblichen Support-Quellen sogar schon von August die Rede.

Für August wird wieder der Release der neuen Android-Version erwartet. So ist der Plan und so war es zum Beisiel im letzten Jahr schon. Bis erste Geräte Google-fremder Hersteller eine neue Android-Version per Update erhalten haben, gingen meist drei bis vier Monate ins Land. Dieses Jahr erstmals nicht? Nokia will seine Geräte schnell versorgen, inbesondere Besitzer des Nokia 7 Plus könnten nur wenige Tage oder Wochen warten müssen.

Mit besagtem Gerät ist Nokia einer der wenigen Partner für die laufende Beta der neuen Android-Version, ich nutze die zweite Beta von Android P derzeit sogar im Alltag auf meinem Nokia 7 Plus. Ich erhoffe mir daher einen flotten Release des Firmware-Updates, nachdem Android P von Google offiziell freigegeben wurde. Aber warten wir mal noch ab.

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt