Android: Sicherheitsupdate September 2018 verfügbar

Update Systemeinstellungen Header

Es ist mal wieder ein ganzer Monat vergangen und deshalb steht bei Google die Veröffentlichung des neusten Security Bulletins für Android an, jetzt natürlich für den September 2018. Selbstverständlich werden wiedermal direkt Sicherheitsupdates auf die Google-Smartphones verteilt, weiterhin für die letzten Nexus-Geräte und alle Geräte der neueren Pixel-Serie. In den kommenden Tagen sollten die automatischen Updates bei euch eintreffen, solltet ihr kein Interesse daran haben die OTA-Datei einfach manuell auf eure Smartphones oder Tablets einzuspielen.

Das ist neu für die Pixel-Smartphones

Etwas spannender ist wie üblich der Blick auf die „Functional Updates“ des Android Security Bulletin, wo Google Verbesserungen und Optimierungen für die eigenen Geräte aufführt. Diesmal sagt Google, dass die Geräte der Pixel 2-Serie im „Retail Mode“ besser aufgeladen werden. Die Wiedergabequalität über Autolautsprecher soll für alle Pixel-Geräten verbessert werden.

Wann die Updates auf den Geräten anderer Hersteller gelangen werden, ist wie immer ein sehr individuelles Thema und daher nur schwer vorhersehbar. Gern ab damit in die Kommentare, wenn das September-Update bei euch schon verfügbar ist!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!