Android Smart Lock: Orts-Funktion taucht nun wieder auf

Android Excellence Apps Header

Smart Lock von Google ist für Android-Smartphones eine tolle Sache, enttäuscht aber mit ziemlich viel Unbeständigkeit. Wir hatten in diesen Tagen erst über das Thema berichtet, anlässlich des Verschwindens einer der angebotenen Optionen in Smart Lock. Nun scheint „Vetrauenswürdige Orte“ aber wiederzukehren, bei den internationalen Kollegen und auch bei mir taucht die Option in den Einstellungen wieder auf. Ist es das offizielle Comeback?

Google pflegt diese Optionen wohl über die Play-Dienste ein, so scheint es also in diesen Tagen mehrere Updates gegeben zu haben. Leider wird das nicht genauer dokumentiert, was eine echt nervige Sache sein kann. Bei mir sind nun überhaupt wieder alle Optionen sichtbar, manchmal sah ich nur zwei, drei Stück.

Smart Lock findet ihr in den Sicherheitseinstellungen eures Gerätes, insofern eurer jeweilige Hersteller da nicht drinnen gepfuscht hat und Änderungen vornimmt.

Android: Smart Lock enttäuscht mit Unbeständigkeit

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!