Folge uns

Android

Android Smart Lock: Orts-Funktion taucht nun wieder auf

Veröffentlicht

am

Android Excellence Apps Header

Smart Lock von Google ist für Android-Smartphones eine tolle Sache, enttäuscht aber mit ziemlich viel Unbeständigkeit. Wir hatten in diesen Tagen erst über das Thema berichtet, anlässlich des Verschwindens einer der angebotenen Optionen in Smart Lock. Nun scheint „Vetrauenswürdige Orte“ aber wiederzukehren, bei den internationalen Kollegen und auch bei mir taucht die Option in den Einstellungen wieder auf. Ist es das offizielle Comeback?

Google pflegt diese Optionen wohl über die Play-Dienste ein, so scheint es also in diesen Tagen mehrere Updates gegeben zu haben. Leider wird das nicht genauer dokumentiert, was eine echt nervige Sache sein kann. Bei mir sind nun überhaupt wieder alle Optionen sichtbar, manchmal sah ich nur zwei, drei Stück.

Smart Lock findet ihr in den Sicherheitseinstellungen eures Gerätes, insofern eurer jeweilige Hersteller da nicht drinnen gepfuscht hat und Änderungen vornimmt.

Android: Smart Lock enttäuscht mit Unbeständigkeit

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt