Android-Smartphones erhalten neuartige Diebstahlerkennung

Android Diebstahlsperre

Android wird zukünftig in der Lage sein, sich automatisch bei einem Diebstahl zu sperren.

Euer Android-Smartphone wird zukünftig in der Lage sein, einen Diebstahl zu erkennen und sich automatisch zu sperren. Google hat das neue Feature jetzt offiziell angekündigt. Es wird erwartet, dass es zunächst für die Pixel-Geräte kommt, bevor es dann womöglich Samsung-Smartphones und Geräte anderer Android-Marken erreicht.

Diese Funktion ist darauf ausgelegt, die persönlichen und finanziellen Informationen zu schützen, falls euer Android-Telefon gestohlen wird. Mithilfe der fortschrittlichen Google-KI kann das System erkennen, wenn jemand euer Telefon ergreift und damit zu laufen, radfahren oder wegfahren versucht.

Bei einem erkannten Diebstahl wird das Telefon umgehend gesperrt, was verhindert, dass eure sensiblen Daten in die Hände Unbefugter gelangen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Android-Smartphones erhalten neuartige Diebstahlerkennung“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!