Android TV: Kern-Apps nun über den Play Store aktualisierbar

Android TV 2018 Header

Google hat für Android TV die nächste Neuerung parat, die wichtigsten Kern-Apps hat man jetzt in den Google Play Store ausgelagert. Das passiert nicht erst seit heute und liegt längst auch bei Fremd-Herstellern im Trend, die Auslagerung der eigenen Apps in den Google Play Store bringt nämlich einige Vorteile mit. Erstens kann dort ein Changelog kommuniziert werden, es gibt Bewertungen durch die Nutzer und die Auslieferung von Updates ist somit kinderleicht. Zudem brauchen die Hersteller keine eigenen Kapazitäten für den App-Download bereitstellen.

Nun also auch bei Google bzw. Android TV dieser Fortschritt, man hat den Launcher Android TV Home und die Android TV Core Services jeweils in den Google Play Store ausgelagert. Verbesserungen und Bugfixes sollten dadurch schneller auf den Geräten landen, als das bisher überhaupt möglich war. [via 9to5Google]

[appbox googleplay com.google.android.tvlauncher]

[appbox googleplay com.google.android.tvrecommendations]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!