Android TVs Launcher auch auf Amazon Fire TV nutzbar

Leanback Launcher Fire TV

Wer einen Fire TV von Amazon nutzt und den Launcher nicht unbedingt mag, kann nun auch die recht ähnliche Alternative von Android TV nutzen. Es braucht dafür keinen Root-Zugriff, nur ein paar wenige Bastelarbeiten. Ihr bekommt den Leanback Launcher, so heißt der Launcher von Android TV, somit in wenigen Minuten auf euer Fire TV-Gerät. Getestet wurde das Projekt auf dem Fire TV Stick der zweiten Generation, sollte aber auch auf allen anderen Geräten klappen.

Aktuell sind noch nicht alle Funktionen freigeschaltet, die Empfehlungen beispielsweise wurden vorerst aus dem Projekt entfernt. Benachrichtigungen, Einstellungen und andere Funktionen sind aber implementiert, heißt es im Forum der XDA Devs. Dort findet ihr auch alle weiteren Details und eine Anleitung zur Installation. [via AFTnews]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!