Android verbessert endlich Bluetooth

Android-Hero

Google hat für das Android-Betriebssystem fest eingeplant, dass die Schnelleinstellungen für Bluetooth verbessert werden. Aufgetaucht sind die Veränderungen bereits in Android 14 QPR2 Beta, außerdem jetzt in der Android 15 Vorschauversion. Derweil bleibt noch unklar, wann die Verteilung der Neuerung tatsächlich beginnt.

Sagen wir mal so: Neue Bluetooth-Schnelleinstellungen gibt es spätestens mit Android 15 ab Herbst 2024 zuerst auf den Pixel-Geräten von Google. Möglicherweise jedoch schon früher. Neu ist, dass die Bluetooth-Kachel in den Schnelleinstellungen endlich ein Popup-Menü bekommt, wie wir es bereits von der Kachel für Internet kennen.

Wie die Screenshots zeigen, könnt ihr also viel schneller auf die ersten Bluetooth-Einstellungen verbundener Geräte zugreifen oder das Pairing für neue Geräte starten:

Bluetooth-Kachel-Android-15
via Mishaal Rahman

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

7 Kommentare zu „Android verbessert endlich Bluetooth“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!