Nachdem Google den Rollout zwischenzeitlich anhalten musste, landet das Update mit Android Wear 2.0 nun auf weiteren Geräten. Ein Bug verhinderte den Rollout der neusten Android Wear-Version kurzfristig, doch offensichtlich konnte man die Verteilung nun wieder ordentlich vorantreiben. Inzwischen melden sich Nutzer auch mit alten LG-Uhren.

Darunter die G Watch R, die inzwischen auch schon zweieinhalb Jahre auf dem Buckel hat. Ebenso wird die erste Watch Urbane beliefert, berichten Reddit-Nutzer. Meldungen häufen sich in den vergangenen Stunden, schaut man in den Android Wear-Subreddit

UPDATE: LG gab bekannt, dass die zweite Generation der Watch Urbane erst im Mai ihr Update erhält.

Wer seine Uhr manuell aktualisieren möchte, der findet eventuell passende Links in diesem Reddit-Thread. Dort hauen Nutzer die OTA-Links rein, insofern sie verfügbar sind.

Recht schnell nach der Vorstellung von Android Wear 2.0 nannte Google die kompatiblen Uhren, wir hatten über diese Liste bereits vor einiger Zeit berichtet. Und welche Neuerungen euch mit dem neusten System-Update erwarten, findet ihr hier.

[via PhoneArena]

  • Thoremin

    Wird wahrscheinlich zuerst in den USA ausgerollt, dann im Rest der Welt.
    Dürfte daher vermutlich noch ein paar Tage dauern, bis das hierzulande einschlägt

    Solange kann meine LG G-watch-R noch warten….
    Manuell anstossen tue ich nicht…denn so wichtig ist mir das nicht.

  • Gustav Semmelnetz

    Habe update für meine LG Watch R bekommen….

    • Thoremin

      Das Update schlägt gerade bei meiner LG G-Watchr-R ein