Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Android Wear 2.0: Zweite Dev Preview veröffentlicht

Android Wear 2.0 Header

Google veröffentlicht nicht nur für Android eine Dev Preview, auch für Android Wear 2.0 gibt es Dev Previews und nun folgt die Veröffentlichung der zweiten Dev Preview in diesem Jahr. Google macht auch mit dieser Dev Preview den entscheidenden Schritt hin zur finalen Android Wear-Firmware, denn es wird jetzt auf API Level 24 angehoben und das ist bekannterweise auch das Level des neuen Android Nougat. Wie auch bekannt sein sollte, basiert Android Wear zum Teil auf dem vollen Android.

Wie schon zuvor veröffentlicht Google die Dev Preview für zwei Android Wear-Uhren, es sind weiterhin die LG Watch Urbane LTE und die Huawei Watch*. Vielleicht ist auch das der Grund, warum Google zukünftig mit eigenen Uhren plant. Die wohl wichtigste Änderung ab der neuen Dev Preview 2 ist meines Erachtens die nun offene Schnittstelle für die Einhandgesten, die Entwickler jetzt für ihre Apps anzapfen können.

Mehr Infos findet ihr im Beitrag der Android-Entwickler, die Downloads der System-Images sind hier zu finden.