Android Wear 5.1.1 samt neuer Funktionen auf der LG Watch Urbane im Video

android wear logo

Vor wenigen Tagen wurde Android Wear 5.1.1 von Google angekündigt und es gibt mal wieder ein paar interessante Neuerungen. Fast wenig überraschend hat die Watch Urbane von LG zunächst die neue Firmware als erstes Gerät, was bei Android Wear irgendwie immer so ist, wenn es brandneue Smartwatches gibt. Aber auch alle anderen Geräte werden 5.1.1 in der nächsten Zeit kommen.

Neuerungen sind beispielsweise die Gesten, um durch Listen scrollen zu können. Man kann so beispielsweise alle neuen Benachrichtigungen sehen, ohne zwingend mit der zweiten Hand den Touchscreen benutzen müssen. Finde ich persönlich sehr hilfreich, auch wenns komisch aussieht. Weniger nützlich aber ganz cool sind die Emojis, die nun gezeichnet werden können. Des Weiteren gibt es einen eigenen App-Drawer für Android Wear.

Was es noch so gibt und wie das aussieht, zeigen die Kollegen in ihrem Video, das unter dem Text hier eingebunden ist.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=U-4fGIOk73E]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!