Folge uns

Android

Android Wear 5.1.1: Update kommt auf den ersten Smartwatches an

Veröffentlicht

am

zenwatch android wear 5.1.1

zenwatch android wear 5.1.1

Android Wear 5.1 wurde vor einigen Tagen angekündigt, doch ist seither nur für die brandneue LG Watch Urbane verfügbar. Jetzt gehts aber endlich los, das Update mit der neusten Wear-Version wird auf weitere Geräte verteilt und wiedermal ist die ASUS ZenWatch ganz vorn mit dabei. Erste Nutzer können berichten, dass sie die neue Firmware nun auf ihrem Gerät installiert haben. Wie bei Smartphones kann die Verteilung einige Zeit in Anspruch nehmen.

Mit Android Wear 5.1 gibt es einige Veränderungen, wie beispielsweise der Zugriff auf das intergrierte WLAN-Modul, sodass eine Smartwatch auch über das Internet mit dem Smartphone verbunden sein kann und nicht mehr zwangsläufig direkt über Bluetooth sein muss. Gesten, „always on“-Apps und mehr gibts hier zudem. Schaut einfach in diesen Artikel, um nochmals die Neuerungen von Android Wear 5.1 zu erfahren.

(via Reddit, Androidpolice)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt