Android Wear 5.1.1: Update kommt auf den ersten Smartwatches an

zenwatch android wear 5.1.1

zenwatch android wear 5.1.1

Android Wear 5.1 wurde vor einigen Tagen angekündigt, doch ist seither nur für die brandneue LG Watch Urbane verfügbar. Jetzt gehts aber endlich los, das Update mit der neusten Wear-Version wird auf weitere Geräte verteilt und wiedermal ist die ASUS ZenWatch ganz vorn mit dabei. Erste Nutzer können berichten, dass sie die neue Firmware nun auf ihrem Gerät installiert haben. Wie bei Smartphones kann die Verteilung einige Zeit in Anspruch nehmen.

Mit Android Wear 5.1 gibt es einige Veränderungen, wie beispielsweise der Zugriff auf das intergrierte WLAN-Modul, sodass eine Smartwatch auch über das Internet mit dem Smartphone verbunden sein kann und nicht mehr zwangsläufig direkt über Bluetooth sein muss. Gesten, „always on“-Apps und mehr gibts hier zudem. Schaut einfach in diesen Artikel, um nochmals die Neuerungen von Android Wear 5.1 zu erfahren.

(via Reddit, Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!