Besitzer der LG Watch Sport können jetzt an der Beta für das nächst größere Android Wear-Update teilnehmen, berichtet Google kurz vor dem Pixel-EventNatürlich wird auch Android Wear von Neuerungen und Verbesserungen der neuen Android-Version Oreo profitieren, deshalb startet nun die Beta basierend auf der neuen Firmware. Mit an Bord sind die Benachrichtigungs-Kanäle, was unter Android Wear natürlich ebenso sinnvoll ist, wie auch die Background Limits für einen niedrigeren Akkuverbrauch. Wer die passende Uhr besitzt, kann sich beim Beta-Programm anmelden.

Ob Google dann mit der finalen Firmware noch ein paar weitere Neuerungen in die nächste Android Wear-Version einbringen wird, wurde jetzt noch nicht verraten. Sicherlich kommt da noch mehr, zunächst will man aber eher die wichtigen Optimierungen und das neue API Level auf einen stabilen Stand bringen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.