Google kündigt Pixel-Event für 4. Oktober 2017 an

Wiedermal kommt das Beste zum Schluss, Google hat sein Pixel-Event nun für den 4. Oktober ganz offiziell angekündigt. Reichlich Hardware werden wir in knapp drei Wochen sehen können, mindestens zwei Pixel-Smartphones wird es erneut von Google geben. HTC baut wieder das kleine Modell, während das größere Pixel XL diesmal von LG kommt und vermutlich auf dem LG V30 basiert. Zudem könnte es ein neues Chromebook Pixel 3 geben, wie auch einen Google Home Mini. Beide zuletzt genannten Geräte sind aber noch etwas mehr Spekulation.

Video als Teaser

Auf jeden Fall ist nun das Event offiziell, auf welchem die Geräte präsentiert werden. Es dürfte bei uns wieder im Zeitraum 18 – 20 Uhr stattfinden, nähere Details sind noch nicht bekannt. Google bewirbt im Video indirekt zugleich ein paar Besonderheiten, wie etwa starke Akklaufzeiten, gute Kameras der Geräte oder auch einen großzügigen Arbeitsspeicher samt Cloud-Anbindung.