Eve: Monster-Chromebook im Benchmark

Acer Chromebook 14 CB3 Test (1) Chrome Logo Header

Google plant mit einem neuen Chromebook und dieses wurde nun auch in einem Benchmark getestet. Bislang ist das Gerät nur als Eve bekannt, könnte aber als neues Chromebook Pixel 3 an den Start gehen. Erwartet wird das Gerät für den 5. Oktober 2017, zumindest soll an diesem Tag das Event von Google stattfinden. Eve ist ein Powerhouse, das unterstreicht nun auch das Ergebnis im Benchmark.

Wobei uns diese Zahlen weit weniger interessieren, viel mehr blicken wir mit Spannung auf die Specs. Bestätigt wird der Kaby Lake-SoC von Intel, genauer gesagt wird es ein Core i5 7Y54. Speicher satt soll auch an Bord sein, nämlich 8 GB RAM und 128 GB Datenspeicher. Beim Display wird bestätigt, dass es sich um ein Panel mit 2400 x 1600 Pixel handelt und das vermutlich in 12″.

Hoffnung auf ein günstiges Gerät braucht man sich wohl nicht machen, Google wird seine Pixel-Strategie fortführen. Eve wird auch das erste Chromebook mit neuer Tastatur sein, Fingerabdrucksensor und dem Google Assistant an Bord. [via ChromeUnboxed]

  • David

    Da frage ich mich wieder wozu man so ein Overkill Chromebook denn überhaupt braucht?

    Es gibt kaum etwas was man mit nem Chromebook machen könnte was so eine Hardware-Ausstattung ansatzweise einreizt.

    Machbarkeits-Studie von Google?