Google Assistent Header

In naher Zukunft landet der Google Assistant auf weiteren Geräten, Google wird nach Android-Smartphones nun auch langsam Chromebooks beliefern. Aber erst mal Schritt für Schritt, der Google Assistant ist jetzt erstmals im Dev Channel auf den ersten Geräten aufgetaucht. Ein polnischer Nutzer konnte den Assistent bereits in den Systemeinstellungen entdecken, unter anderem lässt sich dort die Hotword-Erkennung aktivieren. Viel mehr gibt es jetzt aber noch nicht zu sehen.

Für Chromebooks stehen einige Veränderungen an, bereits erhältliche Geräte erhalten weiterhin Google Play und Android-Apps, wie auch in ein paar Monaten den Google Assistant. Die neuste Generation Chromebooks wird zudem eine neue Tastatur erhalten.

[via ChromeUnboxed]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.