Google spendiert Chromebooks in naher Zukunft eine neue Tastatur, das bislang vorgegebene Layout bekommt ein Update. Wir hatten ja schon mehrmals darüber berichtet, dass unter anderem der Google Assistant fest in Chrome OS integriert wird und sogar auch eine eigene Taste auf Tastaturen spendiert bekommt. Ein Leak zeigt nun die Position der neuen Taste und weitere […]

Google spendiert Chromebooks in naher Zukunft eine neue Tastatur, das bislang vorgegebene Layout bekommt ein Update. Wir hatten ja schon mehrmals darüber berichtet, dass unter anderem der Google Assistant fest in Chrome OS integriert wird und sogar auch eine eigene Taste auf Tastaturen spendiert bekommt. Ein Leak zeigt nun die Position der neuen Taste und weitere Veränderungen für kommende Chromebooks.

Positioniert wird die Assistent-Taste recht weit unten, zwischen Steuerung und Alt. Beide Tasten sind aktuell noch recht großzügig gestaltet und werden bei neuen Geräten daher etwas kleiner sein. Überarbeitet ist zudem die Reihe der Funktionstasten. Statt der Powertaste wird es eine Taste für das Systemmenü geben, für die Mediensteuerung wird Play/Pause eingeführt. Wegfallen wird die Vor-Taste, die zwischen Zurück und Reload positioniert war.

Eve soll eines der ersten Geräte mit dieser neuen Tastatur werden, über das neue Chromebook von Google waren zuletzt schon einige Details ans Tageslicht gelangt.

[via ChromeUnboxed]

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.